Donnerstag, 25. August 2011

RTL vs Gamescom-Besucher






Es gibt Themen, die schlagen ein wie eine Bombe. Man könnte sogar soweit gehen und sagen, dass solcherlei Themen explosiv sind. Es gibt aber derzeit wohl kein Programm, dass seinem Namen solche Ehre macht wie RTL Explosiv. Dass diese Explosion nach hinten losgeht und RTL einen noch schlechteren Ruf verpasst, als es eh schon hat, war wohl nicht so geplant.

Beginnen wir von Vorne:
Die Gamescom steht vor der Tür, 250.000 Spieler aus aller Welt werden erwartet.

Im RTL-Headquarter laufen die Drähte heiß, denn morgen muss Material von der Gamescom her, damit RTL Explosiv, seines Zeichens Informationsjournalismus erster Klasse, nicht ohne Themen dasteht. Man kann ja nicht zum zwölften Mal eine allein erziehende Mutter ohne Job zeigen, die fünfzehn Kinder aus drei Ehen versorgen muss.

Die Leitung kommt zum Schluss, dass sie alle Besucher der Gamescom beleidigen und bloßstellen sollten. RTL krallt sich also kurzer Hand eine Studentin und fragt sie Fragen, die jeden auf der Messe bewegen. Beispielsweise erklärt die Olle in gewohnt hohem RTL-Niveau *HUST*, dass es anscheinend mehrere Gruppen an Gamern gibt. Dazu wird noch ein Mann vor die Kamera gezerrt, der laut der Tante, nicht auf sein Äußeres achten würde, unrasiert ist und allen Anschein nach auch völlig den Kontakt zur Außenwelt verloren hat - WTF?


RTL versucht inzwischen mit Händen und Füßen die Videos aus dem Internet zu bekommen. Allerdings kommt RTL bzw. Youtube mit dem Sperren der Videos einfach nicht mehr hinterher. Wird ein Video gesperrt, läd ein anderer User das Video neu hoch. Manche ziehen sogar schon in Erwägung den Streifen spiegelverkehrt hochzuladen, damit Youtube das Video nicht mehr finden kann. Neben dem eigentlichen Beitrag gibts inzwischen sogar schon die ersten Parodien oder Aufrufe für Sammelklagen. Das ganze reicht sogar so weit, dass diverse Websites für Beschwerden zum TV-Programm komplett überlastet waren/sind.


Aufruf:

Bitte hier mitmachen!


http://www.programmbeschwerde.de/


Angaben, die ihr dort braucht:
1) Persönliche Angaben
2) Beschwerde: Programmgrundsätze
3) Datum: 19.August / 18.00Uhr
4) Programm: RTL
5) Name der Sendung: GC Bericht / RTL Explosiv
6) Bemerkung:
Dieser Bericht nimmt mit mangelhafter Fachkenntnis und oberflächlicher Berichterstattung die Fans von Videospielen auf zutiefst demütigende Art und Weise unter die Lupe. Alle Anhänger der digitalen Videospielkunst werden über einen Kamm geschert und als ungepflegte und introvertierte Menschen dargestellt, die den Bezug zur Realität voll und ganz verloren haben.
Lange Haare, Bärte, sowie die Kleidung bestehend aus kurzen Hosen und T-Shirt, gelten als inakzeptable Merkmale für die äußere Erscheinung der Messebesucher. Extremfälle werden herausgesucht und auf menschenverachtende Art und Weise bloßgestellt.
 Mitmachen! Jetzt :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen